Grillfest mit Detmolder Gästen

Lecker essen und schwatzen mit lieben Menschen

»Wisst ihr noch?« Diese Frage war an diesem Abend öfter zu hören. Treffen zwischen Detmoldern und Zeitzern haben immer auch mit Erinnerungen zu tun. So häufig sieht man sich eben doch nicht, zuletzt im Mai zu den Detmolder Europa-Tagen (wir berichteten).

»Wisst ihr noch?« So war das auch heute beim kleinen Grillfest im Hof des Steintorturms. Der Anlass: Karsta und Günter Delker waren aus Detmold gekommen. Sie besuchten Verwandtschaft in Schönburg und Treuenbrietzen und machten Halt in der Partnerstadt. Das ist doch schön.

Also, miteinander anstoßen, in Erinnerungen schwelgen und »Weißt du schon?«-Neuigkeiten austauschen. »Wisst ihr noch, als der A-cappella-Männerchor hier auftauchte?« Ja, das wussten noch alle. Nur, dass es schon so lange her sein soll? Es war zur Landesgartenschau 2004 und eine zufällige Begegnung.

So verging der Grillabend kurzweilig bei feinstem Wetter und guter Laune. Den Delkers eine gute Reise und gesunde Heimkehr! Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.

Ach ja, die jüngste Neuigkeit: Vereinsmitglieder oder Interessierte treffen sich ab sofort jeden ersten Montag im Monat am Steintorturm, das erste Mal am 5. September, 16 Uhr. Wer also Lust hat –  kommt gerne vorbei. Wir räumen den kleinen Hof auf und trinken dazu etwas.