Jeweils am 1. Montag eines Monats treffen sich die Mitglieder des Vereins, je nach Möglichkeiten im Steintorturm oder durch Zuschaltung per Zoom. Mehr →

20 Jahre Kulturvilla Kolorit – wir gratulieren

Offene Türen gab es am 8. und 9. Juni in der Kulturvilla Kolorit aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens. Rotraud Denecke und Thomas Volk sind seit Jahren verlässliche Mitglieder und aktive Partner im Verein.

Mit ihren Theatergruppen haben sie schon für viele Highlights in der Städtepartnerschaft und im Verein gesorgt. So realisierten sie zum Beispiel einen liebevollen Film über unseren Steintorturm. Sie pflegen auch einen aktiven Austausch mit den jugendlichen Kulturmenschen in unserer Partnerstadt Detmold. Erst letzten Sommer waren die Detmolder Schlossspatzen in Zeitz zu Gast. Im Jahr zuvor verbrachte die Jugendtheatergruppe Karambolage schöne Tage in der Kulturstadt Detmold im Lipperland.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum, wünschen viel Gesundheit und eine weiterhin so erfolgreiche Kulturarbeit, die viele Menschen in der Region, in Lippe und an der Weißen Elster  bereichert.

Europatag in Detmold am 4. Mai 2024